Welche ist die beste Diät zum abnehmen



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 24.04.2016 21:35 Uhr

29 Leser
18 Kommentare
0 Bewertungen
Hi
ich habe seit zwei Wochen mit einer Diät begonnen, und wollte wissen wie lange ich sie durchziehen sollte.
Ich bin etwa 180 groß, und wiege 100 Kilo. Am Anfang fand ich dass gar nicht so schlimm, aber seit kurzer Zeit bereiten mir Rückenschmerzen einige Probleme.
Kann nicht schlafen, werde sehr schnell müde und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.
Mein Ziel ist es auf ungefähr auf 85-80 Kilo abzuspecken. Von beginn der Diät, habe ich etwa 3 Kilo abgenommen. Geht mir irgendwie zu langsam.
Kennt jemand vielleicht eine bessere Methode um schneller an das gewünschte Gewicht zu kommen?
Danke im voraus für eure Antworten.
 

Diskussion

  • Einklappen
    FlipFlop, vor 4 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo Larissa,

    eine Diät oder hungern ist nicht unbedingt sinnvoll, um abzunehmen. Man verliert vielleicht kurzfristig etwas Gewicht, aber dauerhaft ist das meist nicht und oft auch nicht gesund. Am wichtigsten beim Abnehmen ist der Stoffwechsel, wenn der auf Hochtouren läuft, dann nimmt man auch ab. Das hat erstmal nichts mit Diäten oder sowas zu tun. Es gibt verschiedene Wege, wie man den Stoffwechsel richtig ankurbeln kann. Wie das geht, erfahrt ihr unter https://turbostoffwechselsystem.de, da verrät Jasper Caven seine Tricks zu Stoffwechselbeschleunigern, wie man dauerhaft das Gewicht hält und Jojo-Effekte vermeidet! So geht Abnehmen gesund und auch langfristig, eine herkömmliche Diät hat damit nichts zu tun.
     
  • Einklappen
    Herta01, vor 6 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo zusammen,
    ich bin auch der Meinung, dass man nicht schnell abnehmen kann und es gibt auch nicht die beste Diät. Man sollte einfach den Willen zu einer Diät haben und natürlich nach der Diät die Ernährung umstellen und gesünder leben. Was die Diäten angeht, habe ich viele probiert…und eine war sehr gut und ich habe unter anderem auch Produkte von Vita-Care benutzt, ich habe Protein Shake und Vitamine von diesem Hersteller benutzt und bin jetzt zu meinem idealen Gewicht gekommen. Ich habe dieses Gewicht seit einigen Monaten und ich habe auch kein Jo-Jo Effekt nach der Diät. Alles über die Vita-Care Produkte können sie hier https://www.vitacare-europe.com/ finden und sich natürlich über alles informieren.
    LG
     
  • Einklappen
    Melissa17, vor 6 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo!
    Eine Diät ist der falsche Weg. Du musst deine Ernährung komplett umstellen und diese Ernährung auch weiter führen. Sobald wie du wieder in dein altes Muster zurückfällst, wirst du wieder zunehmen. Für sehr gute Tipps zum Abnehmen kann ich dir die Seite http://www.wiekannichabnehmen.net/abnehmen-ohne-sport/ empfehlen, sie ist wirklich sehr hilfreich.
     
  • Einklappen
    Melissa17, vor 6 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Melissa17 am 15.05.2017 18:19: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Lisa99, vor 7 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Lisa99 am 08.02.2017 13:00: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Cinderella83, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo Ihr Lieben!
    Die beste Diät ist immer noch viel Bewegung und gesunde Ernährung. Auf jeden Fall sollte man die Finger von irgendwelchen Mitteln lassen, die versprechen das man abnimmt, ohne seine Gewohnheiten zu ändern. Dazu gibt es auf http://abnehmen-24.net/refigura/ einen wirklich guten Artikel.
     
  • Einklappen
    Ulrike, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Es gibt nicht DIE beste Diät. Am besten überlässt man solche Entscheidungen einem Arzt oder Ernährungsberater, die können am besten beurteilen welche Diät zu betreffenden Person passt. Prinzipiell reicht aber schon eine gesunde Ernährung um schlank zu werden und auch schlank zu bleiben. Hier ist es wichtig zu wissen, was man essen darf und was man besser nicht essen sollte, Fette und zucker vermeiden sollte hier immer im Vordergrund stehen. Worauf man genau achten sollte wird sehr detailliert auf dieser Webseite beschrieben: https://smartfoodme.com/ballaststoffreiche-ernaehrung/ Sehr viele Tipps und Infos die helfen, sich gesund zu ernähren und die überflüssigen Pfunde los zu werden.
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo :)

    Die Leute müssen mal aufhören wenn sie an Diät denken, auch gleichzeitig an "schnell" oder "einfach" zu denken. Das passt nicht zusammen. Eine Diät ist einfach wenn man willensstark ist, eine "bessere Methode um schneller an das gewünschte Gewicht zu kommen" gibt es, jedoch geht diese auf Kosten deiner Gesundheit und ist nicht empfehlenswert wenn du nicht dem Jojo-Effekt erliegen willst :)

    Darum schau dich nach gescheiten ordentlichen Diäten um. Es gibt eine Art Diät die für kurzzeitige Erfolge gemacht worden ist, aber niemals langfristig betrieben werden darf, denn sonst wird auch diese ungesund, aber da sind sich Forscher wie immer uneinig. Informier dich also unbedingt mal über https://www.inutro.com/intermittierendes-fasten-intermittent -fasting :)

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Putzfee, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Ich würde als erstes zum Orthopäden gehen um die Ursachen für Deine Rückenschmerzen herauszufinden. Und bevor Du mit einer Diät beginnst würde ich mit einem Ernährungsberater sprechen denn pauschale Tipps aus einem Forum müssen nicht unbedingt gesund sein. Es gibt bei einer Diät einiges zu beachten, nicht nur die Ernährungsumstellung sollte bedacht sein, man sollte auch für ausreichend Bewegung sorgen. Wichtig ist unter anderem auch Kohlenhydrate und Fette zu trennen. Wenn zum Beispiel viele Kohlenhydrate in Kombination mit Fett gegessen werden, wird das Fett nicht mehr verbrannt, sondern zusammen mit den Kohlenhydraten gespeichert. Wie genau dies funktioniert wird sehr detailliert auf dieser Webseite erklärt: http://www.abnehmen-hilfe.com/kohlenhydrate-und-fette-trenne n/
     
  • Einklappen
    Lea43, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo!
    Ich habe beim Abnehmen beste Erfahrungen mit Low Carb gemacht. Allerdings sehe ich leider immer wieder, dass normalgewichtige Menschen abnehmen möchten, um dem Schönheitsideal zu entsprechen. Ich finde es deshalb wirklich sehr wichtig, vorher den BMI zu bestimmen. Dazu gibt es gute Rechner wie zum Beispiel auf http://www.bmi-rechner-frauen.de/
     
  • Einklappen
    Ericc, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Also ich kann dir die "Schlank im Schlaf" Diät empfehlen, weil es genau genommen keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. Dabei verzichtest du morgens auf Eiweiße und abends auf Kohlenhydrate. Ansonsten kannst du ganz normal essen. Gerade wenn du abends nach 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst, hat das einen schnellen Effekt. Diese "Diät" orientiert sich an deinem Insulinspiegel und sorgt dafür, dass die Fettverbrennung während des Schlafs stattfindet. Ich finde sie echt gut, weil die Umstellung leichter fällt und die Gewichtsabnahme gesünder und langfristiger ist. Vielleicht schaust du dich einfach mal nach genaueren Infos dazu um :) Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
  • Einklappen
    LeBai84, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Ich habe auf Low Carb umgestellt, dadurch Gewicht verloren und habe jetzt viel merh Energie als vorher.
     
  • Einklappen
    Rosi463, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hallo!
    Mir hat beim Abnehmen die Umstellung auf die vegane Ernährung sehr geholfen. Damit geht es mir allgemein viel besser und natürlich sind auch schon einige Kilo gepurzelt. Ich verwende vor allem sehr gern die Rapunzel Hefeflocken von http://www.simplyvegan.ch/kaese/452/rapunzel-hefeflocken-150 g?c=41 denn damit kann man viele leckere Speisen zaubern.
     
  • Einklappen
    hamy, vor 7 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Almased
     
  • Einklappen
    sabaha, vor 8 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    ich empfehle Paleo Diät
     
  • Einklappen
    larson, vor 8 Jahren

    Re: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

    Hey :)
    ich selber habe Probleme mit dem Gewicht. Ich bin ein bisschen größer als du, um die 199 cm und Wiege um die 115 Kilo.
    Da ich etwas mehr an Größe habe, sieht man mir das Gewicht nicht sofort an.
    Ich aber merke es beim jeden Schritt den ich mache. Gehe nicht mehr so viel aus dem Haus. Nur zur Arbeit und zurück.
    Ich habe sehr viele Diäten ausprobiert, aber keine funktionierte nicht so richtig.
    Vielleicht lag es ja auch an mir, da ich keine mehr als 10 Tage durchgezogen habe.
    Anders mein Cousin. Er hat in kürzester Zeit viel Gewicht verloren, und sieht jetzt wie ein Modell die man bei Karl Lagerfeld auf dem Laufsteg sehen kann aus.
    Er sagte, dass er eine Slow Carb Diät gemacht hat.
    Und wenn ich ihn ansehe, funktioniert sie anscheinend auch. Ich habe vor paar Tagen mit ihr angefangen.
    Hier findest du die ganze Anleitung dazu. Schau mal rein: http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/slow-carb-diae t-von-tim-ferris/
    Tschüss.
     
    • Einklappen
      Mareike612, vor 8 Jahren

      Re[0]: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

      Finde es schwierig ein pauschales Rezept zu geben. Eine Diät wirkt sich Körper abhängig aus. Bei manchen funktioniert diese gut und bei anderen eben nicht so toll.
      Würde mir einfach eine gesunde Ernährung angewöhnen und diese vor allem auch in geregelten Abständen zu mir nehmen. Nebenbei Sport treiben und die Kilos sollten purzeln. Vom zu schnellen Abnehmen ist sowieso abzuraten, weil es meistens dem Körper mehr schadet als hilft.
       
    • Einklappen
      Kiki, vor 7 Jahren

      Re[0]: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

      Hallo, ich hab selbst abgenommen, weil Rückenschmerzen auftraten.
      Die beste Methode abzunehmen ist es, seine Ernährung umzustellen. Das heißt, die bekannten Dickmacher wie Fertiggerichte, Fast Food, Süßigkeiten und Soft Drinks streichen. Dafür dann halt mehr Obst und Gemüse und selbstgekochte Gerichte mit wenigen Kalorien essen. Dazu noch regelmäßig Sport machen, dann schmelzen die Pfunde. Das Abnehmen dauert länger als bei radikalen Diäten, ist aber nachhaltiger. Ich habe selbst auf diese Weise ein paar Kilos verloren. Bin immer noch nicht gertenschlank, aber zufrieden mit meiner Figur. Deswegen nehme ich es mit dem Abnehmen jetzt nicht mehr so ernst und gönne mir hin und wieder etwas. Achte aber im Großen und Ganzen darauf, mich ausgewogen zu ernähren. Ich bin jetzt viel selbstbewusster geworden und verstecke mich jetzt nicht mehr in unförmigen T-Shirts, sondern packe sie in schicke Kleidung von Ulla Popken: http://www.ullapopken.de/

      Außerdem tut der Rücken nicht mehr weh!

      Viele Grüße

      Kiki
       
    • Einklappen
      Sira, vor 7 Jahren

      Re[0]: Welche ist die beste Diät zum abnehmen

      Ich bin mit Low Carb bisher am besten gefahren. Dazu noch regelmäßig Sport und die Pfunde purzeln von ganz alleine. Rezepte findet man ganz viele kostenlos. Zum Beispiel auf chefkoch oder hier: https://lowcarbkompendium.com/low-carb-rezepte/
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine